Archiv 2022


Bayern-Treffer geht nach Fischach

(19.10.2022)

Maximilian Repasky gewinnt den Bayern Treffer September 2022

 

Von Vize-Europameisterin Lena Magull (links) und Moderatorin Julia Scharf bekam Repasky bei „Blickpunkt Sport“ die Trophäe für den Bayern-Treffer des Monats September überreicht


Wahl zum Bayern-Treffer des Monats "September 2022"

(04.10.2022)

Tor des Monats für den TSV Fischach?

 

Beim Auswärtsspiel in Schwabegg erzielte Maximilian Repasky mit einem satten Linksschuss ins Kreuzeck das mögliche Tor des Monats September.

 

Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ September 2022. Das ist Kunst! Maximilian Repasky vom TSV Fischach ist ein wahrer Zauberer am Ball. Gegen den SV Schwabegg packt er in der 19. Minute einen Kunstschuss aus und verwandelt eine unzureichend geklärte Ecke satt ins obere rechte Eck – die Abwehrspieler und der Torwart strecken sich vergeblich. Diese Flugkurve musst du gesehen haben!

 

 

Name: Maximilian Repasky

Spitzname: Repy

Alter: 32 Jahre

Position: Außenverteidiger

Verein: TSV Fischach

Bisherige Stationen: TSV Fischach, TSG Thannhausen, TSV Ustersbach

Sportliches Vorbild: Thomas Hitzlsperger

Größter Erfolg: A-Klassenmeister und Aufstieg in die Kreisklasse

Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Rammstein - Feuer frei

 

Das denke ich über mein Tor: Den hab ich mal satt getroffen und zum Glück hat der Abwehrspieler seinen Fuß nicht draufgehalten

 

Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrenten: Hut ab für die Wahnsinns Tore, vorallem die beiden Fallrückziehertore

 

Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Auch in einer Kreisklasse kann man schöne Tore erzielen, tolle Flugkurve und unhaltbar ins Kreuzeck


Wir sagen DANKE!

(05.06.2022)

Ende einer schönen und erfolgreichen Zeit

 

Zum Saisonende verlassen uns drei Spieler aus unserem Aufstiegsjahr! Neben einem Torwart, Abwehrbulli und Stürmer/Coach, verlassen uns auch gute Freunde! Macht es gut Jungs, bleibt gesund & viel Erfolg bei weiteren Missionen! 

 


Sommerfest beim TSV Fischach

(02.06.2022)


Minifußball Festival in Fischach

(28.05.2022)

Neue Spielform vom BFV vorgestellt

 

Der BFV stellt durch ein Festival für die F-Jugend die neue Spielform vor. Das Ziel der neuen Spielform soll sein, dass alle Kinder regelmäßig zum Spielen kommen und auch genügend Ballaktionen haben. Gespielt wurde bei dem Festival 3 gegen 3 auf einem Spielfeld mit 4 kleinen Toren. 


Auswärtssieg in Göggingen

(17.04.2022)


F-Jugend mit neuen Trikots

(15.04.2022)

Neue Trikots für die F-Jugend

 

Die F-Jugend des TSV Fischach präsentiert sein neues Trikot bei seinem 1. Heimspiel in der Rückrunde gegen den FC Kleinaitingen. Wir danken dem Sponsor, der Firma Besic Design, für seine Unterstützung. 


Neue Vorstandschaft der Abteilung Fußball

(01.04.2022)

Jahreshauptversammlung vom 31.03.2022

 

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Ab April werden folgende Personen die Zügel in der Abteilung Fußball in die Hand nehmen.

 

1. Abteilungsleiter - Maximilian Repasky

2. Abteilungsleiter - Florian Schöner

Sportlicher Leiter - Daniel Schwarzhuber

1. Jugendleiter - Jochen Kaisinger

2. Jugendleiter - Daniel Hahn

1. Kassierer - Philipp Micheler

2. Kassierer - Sebastian Peter

Schriftführer - Kevin Kugelmann

Arbeitsdienst - Simon Peter

Arbeitsdienst - Markus Schenzinger

Beisitzer - Ralf Jaschke

Beisitzer - Florian Gattinger

Beisitzer - Maximilian Fischer

Beisitzer - Jonas Micheler

Beisitzer - Steffen Wünscher

 

Wir möchten uns für den jahrelangen Einsatz herzlichst bei Wolfgang Hutterer, Ralf Heggenstaller und Gabi Demmel bedanken.

 

Außerdem wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen, dass die Beiträge für Neuanmeldungen folgendermaßen angepasst werden:

 

"Bis auf Weiteres beschließt die Abteilung Fußball, für Neuanmeldungen (G- und F-Jugendspieler) den ersten Jahresbeitrag Abteilung Fußball auszusetzen. Den Beitrag Hauptverein übernimmt die Abteilung Fußball entsprechend für das erste Beitragsjahr. Der Beschluss soll dazu dienen, die Abteilung Fußball im regionalen Wettbewerb attraktiv zu gestalten und so nachhaltigen Zuwachs im Jugendbereich sicherzustellen. Nach dem ersten Beitragsjahr wird der Beitrag automatisch auf den gültigen Jahresbeitrag angehoben."

 

Vielen Dank nochmals an alle Mitglieder und Bürgermeister Peter Ziegelmeier, die gestern die Jahreshauptversammlung besucht haben.

 

Sportliche Grüße

 

Maximilian Repasky

Abteilungsleiter TSV Fischach - Abteilung Fußball 


Zwei neue Fischacher Spielertrainer

(08.03.2022)

Der Süd-Kreisklassist hat gleich zwei Nachfolger für Dominik Bröll gefunden

(Einer davon hat eine bewegte Vergangenheit im Profibereich)

 

Der TSV Fischach hat einen Nachfolger für den im Sommer zur SpVgg Deuringen wechselnden Spielertrainer Dominik Bröll gefunden. Besser gesagt, ein Duo: Künftig wird es beim Süd-Kreisklassisten gleich zwei spielende Trainer geben. „Cosmin Uilacan und Simon Geldhauser wechseln vom Ligarivalen TSV Ustersbach zu uns“, freuen sich sportlicher Leiter Daniel Schwarzhuber und 3. Abteilungsleiter Maximilian Repasky.

 

Cosmin Uilacan hat in seiner fußballerischen Laufbahn viel erlebt. Bereits als Jungspund empfahl er sich bei Schwaben Augsburg und beim TSV Aindling in der Bayernliga für höhere Aufgaben. Als Profi kickte der gebürtige Rumäne dann für den FC St. Pauli, den Bonner SC und den SC Verl, bevor er über den BC Aichach wieder zum TSV Ustersbach zurückkehrte.

 

Seit 2013 war der heute 41-Jährige dann – abgesehen von einem dreijährigen Ausflug zum TSV Dinkelscherben – für den TSV Ustersbach am Ball. Zuletzt als Co-Trainer an der Seite von Simon Geldhauser (42), mit dem er nun zusammen den TSV Fischach übernimmt. Beide haben auch zusammen beim TSV Dinkelscherben gespielt. Geldhauser bringt auch seinen Bruder Elmar mit nach Fischach. Der 41-Jährige wird bei seinem Heimatverein als Torwarttrainer fungieren. Derzeit steht er noch beim der SG Walkertshofen/Langenneufnach zwischen den Pfosten. Unterstützt wird das neue Fischacher Spielertrainer-Duo an der Seitenlinie weiterhin von Ralf Jaschke als Co-Trainer.

 

„Für die neue Saison haben wir das klare Ziel, schnellstmöglich den Klassenerhalt einzutüten. Wir haben uns bewusst für dieses Trainerduo entschieden, da Cosmin und Simon in unserer Region sesshaft sind. Beide passen hervorragend zu uns und teilen auch die Visionen des Vereins. Es wird in den nächsten Jahren ein Entwicklungsprozess werden, sind aber überzeugt das gerade unsere jungen Spieler mit den beiden neuen Trainern einen großen Schritt nach vorne machen werden“, so 3. Abteilungsleiter Maximilian Repasky.

 

Auf dem Bild zu sehen, von links nach rechts:

Daniel Schwarzhuber ( sportlicher Leiter), Cosmin Uilacan, Simon Geldhauser (neues Trainerteam), Maximilian Repasky (Abt.-Leiter)